Pressemitteilung der BA: BA lobt “mutige” CDU-Entscheidung

“Es ehrt die CDU, einen Fehler einzugestehen”, kommentiert Claudia Schnatenberg, BA-Vertreterin im Stadtentwicklungsausschuss, das Nein der Christdemokraten zur Hinterlandbebauung am Weiterbildungszentrum. Die “Bürgeraktion Hilden” erkenne diese “mutige Entscheidung” der CDU an, so die BA-Ratsfrau. Dank der CDU sei endlich ein wirklich ergebnisoffenes Bebauungsplanverfahren in Hilden möglich geworden. Die Vorwürfe der SPD in Richtung CDU seien “völlig unhaltbar”. Hier von “Skandal” zu sprechen, wie dieses SPD-Ratsherr Scholz getan habe, entbehre jeder sachlichen Grundlage. Das Verhalten der CDU zeuge vielmehr von einem verantwortungsbewussten Umgang mit den Anregungen und Bedenken der Bügerinnen und Bürger. “Die CDU hat dazu beigetragen, dass Bürgerbeteiligung wieder ernst genommen wird”, so Claudia Schnatenberg abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.