Pressemitteilung BA: Bahnhof: Ludger Reffgen als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt

Peter Dahm-Korte zum Stellvertreter gewählt Auf Vorschlag des BA-Vorsitzenden Udo Weinrich wählten die Rats- und Ausschuss-mitglieder der “Bürgeraktion Hilden” (BA) in der Fraktionssitzung am 25. Oktober 2005 die Fraktionsspitze: Für ein weiteres Jahr wird Ludger Reffgen die BA-Fraktion führen. Zu seinem Stellvertreter wurde – ebenfalls einstimmig – Peter Dahm-Korte bestimmt. Er löst Udo Weinrich ab, der kürzlich den Vorsitz der Wählergemeinschaft übernommen hat und deshalb sein Amt im Fraktionsvorstand aufgab. Die Fraktionsfinanzen verwaltet weiterhin Claudia Schnatenberg. Die Wahl fand turnusgemäß statt. Ein Jahr nach der Kommunalwahl zog Reffgen eine überaus positive Bilanz. Die Fraktion habe sich mit ihrer Rolle als drittstärkste Kraft im Rat eine solide Aktionsplattform geschaffen, die den politischen Einfluss für mehr Lebensqualität in Hilden erleichtere. Die Sitzverteilung im Rat biete die günstige Konstellation, mit wechselnden Mehrheiten das beste für die Bürger herauszuholen. Reffgen: “Das Wahlergebnis ist ein deutliches Signal der Menschen für kreative Gestalter, nicht für “Blockparteien’”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.