Alle reden vom Sparen

wir tun es schon. Im Gegensatz zum Rat der Stadt Hilden. Dort wird der Haushaltplan ohne jede Einsparung mit den Stimmen von CDU und SPD beschlossen. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann bildest du nen Arbeitskreis. So wollen es die großen Fraktionen halten. Denn irgendwann muss auch Hilden Einsparungen vornehmen. Die sollen dann parteiübergreifend in einem Arbeitskreis mit externer Hilfe (kostet auch schon wieder Geld!!) doch vielleicht schon für 2007 Einsparpotentiale ermittelt werden. Hätte dann den großen Vorteil, dass keiner Partei die Einsparung direkt angelastet würde. Alles wäre mit allen Parteien im Arbeitskreis einvernehmlich entwickkelt worden. Zusätze wie: “unter Sachzwang, leider konnten wir nicht anders, wir hätten ja gerne, aber” entstehen schon heute vor dem geistigen Auge. Und jetzt wollen Sie noch wissen, wie wir schon sparen? Mit dem Wechsel unseres Internetproviders sparen wir mehr als 75 % der Kosten pro Jahr. Mit dem Wechsel von der Postbank zur Volksbank sparen wir die Bankgebühren komplett. Kleine Schritte nur, aber wir sind auch ein kleiner Verein – ohne Schulden und ohne Sponsoren und ohne öffentliche Zuschüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.