Baum – tot

Keine Chance zum Überleben ohne Pflege nach der Pflanzung! Zum Tode verurteilt durch fehlende Pflege. Auch die Ersatzpflanzung der Ersatzpflanzung hat nicht überlebt… Zum Ausgleich für Eingriffe in Natur und Landschaft in der Giesenheide musste Grünausgleich geschaffen werden. Ersatzpflanzungen sind bereits mehrfach erfolgt – zum Teil erfolglos, wie man unschwer erkennen kann. Dies hier sind nur wenige Beispiele. Es gibt noch viel mehr tote Bäume. Ersatz für den Ersatz der Ersatzpflanzung ist gefragt. Wer den wohl bezahlt?? Die Firma, die gepflanzt hat? Oder doch noch einmal der Steuerzahler? Auch wenn wir Bürger nicht zur Kasse gebeten werden, müssen wir doch auf den Schatten verzichten, den die Bäume spenden sollten. Sauerstoff wird nicht erzeugt und die Luft nicht gefiltert. Die Öko-Bilanz bleibt im Minus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.