Auch die CDU unterstützt Bürgerbegehren

Das hat uns mehr als verwundert! Die Abstimmung im Rat war so eindeutig, dass kein Aussenstehender Zweifel an der Überzeugung der gesamten CDU-Fraktion hatte. Unsere Überraschung war um so größer, als wir aus berufenem CDU-Mund erfahren haben, dass dem nicht so ist… Nur eine Handvoll Ratsmitglieder sollen von dem Millionengrab “Alter Markt” überzeugt sein! Der Rest muss dann wohl unter Fraktionszwang gegen die eigene Überzeugung abgestimmt haben. Dann muss also doch eine Menge dran sein an dem immer wieder aufgewärmten Gerücht von der Zerrissenheit der CDU in Hilden. Dafür spricht auch der Wunsch, den Bürgerinnen und Bürger zu erklären, dass die CDU nicht geschlossen hinter ihrer Abstimmung zum “Alten Markt” steht. All die, die sich dem eigentlich nicht existierenden Fraktionszwang unterworfen haben, muss eindeutig klargemacht werden, dass sie ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet sind… Wir jedenfalls warten auf weitere Rückläufer von Unterschriftenlisten zum Bürgerbegehren “Hände weg vom Alten Markt!” – auch und ganz besonders aus CDU-Kreisen. Selbstverständlich werden sie – wie alle Listen – nach dem Datenschutzgesetz streng vertraulich behandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.