Übergabe Bürgerbegehren “Hände weg vom “Alten Markt’!”

Mittwoch, den 16.08.2006 um 11:00 Uhr im Foyer des Rathauses Wie schon an den Infoständen absehbar, trifft das Bürgerbegehren “Hände weg vom “Alten Markt’!” auf ungeahnte Resonanz in der Bürgerschaft. So haben bis heute schon über 8000 Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Unterschrift bekundet, wie wichtig ihnen der Erhalt des Charakters des “Alten Markt” ist. Damit wird das geforderte Quorum von 6 % der wahlberechtigten Hildener bei weitem überschritten. Die vorliegenden Unterschriften des Bürgerbegehrens werden am Mittwoch, den 16.08.2006 um 11:00 Uhr im Foyer des Rathauses der Verwaltung übergeben. Der Bürgermeister wurde kurzfristig gebeten den Termin wahrzunehmen oder einen kompetenten Vertreter mit der Aufgabe zu betrauen. Die Unterschriftensammlung geht trotzdem weiter! Weitere Infostände werden wie geplant stattfinden. Die nach der Übergabe am Mittwoch eingehenden Unterschriftenlisten werden zu einem späteren Termin ebenfalls der Verwaltung übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.