RP vom 26.05.2007: Heute werden Unterschriften gegen Leitung gesammelt

(RP) Zusammen mit der Bürgerinitiative Mut werden heute mehrere Organisationen auf dem Alten Markt Unterschriften gegen die von Bayer geplante Kohlenmonoxid-Pipeline sammeln. Von 10 bis 14 Uhr stehen dort Vertreter von Mut, der Umweltschutzorganisation BUND sowie der Parteien CDU, Grüne und BA. Am Mut-Stand wird eine Karte des geplanten Pipeline-Verlaufs in Plakatgröße hängen. Die Organisatoren der Unterschriftenaktion informieren über die Bayer-Leitung und geben Einblicke in wichtige Sicherheitsgutachten. An den Ständen können Bürger für einen Bau-Stopp unterschreiben und schon volle Unterschriftenlisten abgeben. “Neue Listen gibt es unter anderem auf unserer Internet-Seite. Bislang wurde die Datei rund 150 Mal heruntergeladen”, informierte Mut-Vorsitzende Ursula Probst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.