Pressemitteilung B90/Grüne: Teilverkauf der Stadtwerke – Muss das sein?

Dieser Frage wollen die Grünen Hilden bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 06.02., um 19.00 Uhr im alten Ratssaal des Bürgerhauses nachgehen. Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger über den geplanten Teilverkauf zu informieren, und mit Fachleuten das Pro und Kontra zu erörtern. Auf dem Podium sind dabei: Prof. Dr. Christian Jänig, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna GmbH Reiner Priggen, stv. Fraktionsvorsitzender und energiepolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion Wolfgang Scheffler, Ratsmitglied der BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Düsseldorf und dort Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Beteiligungsgesellschaft mbH und Bodo Taube, Geschäftsführer der Stadtwerke Hilden GmbH “Die Zeit drängt, da schon im Sommer die Entscheidung fallen soll. Leider fand bisher keine Veranstaltung zur Zukunft der Energieversorgung in Hilden statt – die Stadt, aber auch unsere Volkshochschule hätten hier tätig werden können”, sagt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Rat, Klaus-Dieter Bartel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.