Die sicherste Pipeline in Europa…

O-Töne Büssow bei der Pressekonferenz (Zitate aus der NRZ): “Das ist die sicherste Pipeline dieser Art, die in Europa gebaut wird.” Man beachte die Zeitform! Ob die, die schon gebaut ist (CO-Pipeline in Holland), mehr Sicherheit bietet, davon wird nicht gesprochen! “Es gibt keinen Zweifel, dass es sich bei CO um ein giftiges Gas handelt: Aber wir halten die Technik für beherrschbar.” Siehe Großbrand bei Ineos… So ein paar Kollateralschäden sind halt nicht ganz auszuschließen. “Denn sehr ernst nehme ich die Sicherheitsbedenken und Befürchtungen der Menschen.” Und woran können die Menschen das feststellen? “Ich weiß nicht, wie man öffentliches Interesse noch bekunden soll, wenn ein Landtag noch einmal mit 95 Prozent zugestimmt hat!” Merke: Die Mehrheit der Politiker hat immer Recht und wir können die Verfassungsgerichte allesamt abschaffen… Hier der ganze Artikel in der NRZ: Die Technik ist beherrschbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.