Bürgerbegehren “Unsere Stadtwerke: Kein Verkauf!”: Informationen

Wechseln wir doch einfach mal die Informationsquelle! Heute ist die Monatszeitschrift für Kommunalpolitik DEMO an der Reihe mit einem Interview mit dem WINGAS-Geschäftsführer Dr. Gerhard König. Das Interview wurde am 27.09.2004 geführt. Im siebten Jahr der Liberalisierung des deutschen Energiemarkts ist das prophezeite “Stadtwerkesterben” ausgeblieben. Gleichwohl sehen sich viele Kommunen aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, ihre Betriebe ganz oder teilweise an andere Energieversorger oftmals vorgelagerter Versorgungsstufen zu verkaufen. Ist das auch für die Zukunft der vorgezeichnete Weg, den die Stadtwerke beschreiten werden? Oder gibt es Alternativen? Darüber sprach DEMO mit WINGAS-Geschäftsführer Dr. Gerhard König. Hier der Link zum Interview: Stadtwerke bleiben unverzichtbar für Energieversorgung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.