Erfolg bei der EU-kommission

– Trinkwasserprivatisierung aus der umstrittenen Konzessionsrichtlinie gestrichen. EU-Kommissar Barnier sagte: “Es ist unsere Pflicht, die Sorgen zu berücksichtigen, die von einer so großen Zahl von Bürger/innen ausgedrückt wurden.” Es geht also doch – Bürger als erfolgreiche Lobbyisten! Hier der Link zur Tagesschau Trinkwasser wird nicht privatisiert Unterschriftenaktion läuft trotzdem bis September weiter. Doch weitere Themen warten auf uns bürgerlichen Lobbyisten: Fracking: Immer noch hochaktuell die Online-Aktion von Umweltinstitut München: Fracking verbieten! Patentierung von Lebensmittel: Am 12.06.2013 erteilte das Europäische Patentamt (EPA) dem Saatguthersteller Seminis, eine 100-prozentige Tochterfirma von Monsanto, ein Patent auf Brokkoli. Bei dem sogenannten “geköpften Brokkoli” handelt es sich um eine herkömmliche, durch einfache Kreuzung und Selektion herbeigeführte Züchtung. Beteiligen auch Sie sich am Sammeleinspruch “Keine Patente auf Saatgut!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.