Schöne Pfingsten

wünscht die Bürgerinitiative MUT e.V.

Schön, dass Sie uns noch besuchen, obwohl viel Zeit vergangen ist seit unserem letzten Artikel.

Heute ist ein besonderer Tag: heute hat unser Grundgesetz Geburtstag – es wird 72 Jahre.

Leider ist es ein trauriger Geburtstag. Unsere Grundrechte wurden stark einschränkt durch ein Gesetz, das auch nicht zu Unrecht Ermächtigungsgesetz genannt wird.

Vor 72 Jahren hatten die Väter und Mütter des Grundgesetzes – der parlamentarische Rat –  den Auftrag von den 3 Alliierten dieses Grundgesetz zu erschaffen, um zukünftig in Deutschland all das zu verhindern, was Hitler den Menschen und Völkern angetan hatte.

Deutschland sollte eine echte Demokratie werden und auch bleiben. Deshalb wurden auch die Artikel 1-20 des Grundgesetzes festgeschrieben mit der Maßgabe, in ihrem Sinn nicht verändert zu werden.

Vor diesem Hintergrund sollte jeder verstehen, dass für mich derzeit eine andere Priorität besteht als bisher.

Eine Resonanz ist willkommen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.